Startseite Impressum Anfragen Der KVZ bei Facebook
WILLKOMMEN beim verrücktesten Verein !

Unser Verein

Es war im Jahre `83, da gab´s die FDJ und dacht sich, nur Frauentag und 1. Mai, ist echt zu wenig Feierei. Gesagt – getan – so fing es an, man gründete den Karnevalsclub dann. 25 Männlein gründeten den KVZ und fanden das alles richtig nett. Damals noch als "nicht eingetragener Verein" hauchten sie dem Ganzen Leben ein.

Im Februar `84 war man gespannt, bei "Zu Besuch im Märchenland". In "Südseenächten" waren sie "Reif für die Insel", schwangen für die Deko den Pinsel, "Zogen ins Manöver", kamen als "Cowboy zurück", gewannen auch den "Oskar" zum GlÜck, sendeten im "KVZ – Privatkanal", erlitten zwischen "Himmel und Hölle" manche Qual. Spielten "Wild West" und fuhren "Zur See", auch das "Ländchen DDR" war nie passee. "Im Zirkus" und bei "Vive la France", war so mancher Narr in Trance.
Zwischendurch guckte man mal "In die Röhre", brachte den "Kessel Bunt(i)es" zu Gehöre. Zuletzt ging´s ins "Mittelalter" zu den Rittern, doch uns fällt wieder was ein, da muss keiner zittern!

Nun zurück zum Verlauf der Dinge um den es hier ja eigentlich ginge. Im Jahre 1996 dann, war die Kindertanzgruppe das 1. Mal dran. Und auch Premiere im Verein – ein Kinderfasching musste sein. Der hat bis heute sich prima gehalten, denn da ist noch immer alles beim Alten… Im Jahre 1998 dann, nahm der Verein den Zusatz "eingetragen" an. Man wurde nun hochoffiziell und auch die Zahl der Mitglieder stieg schnell. Mit Funkengarde und vielen Kindern konnte man den Schwund verhindern. Inzwischen ist es wie überall, die Zahl der Mitglieder schwankt immer mal. Zurzeit sind wir ca. 50, bitte lass es so bleiben, wenigstens das soll nicht an unseren Nerven reiben. Zu finden sind wir nicht nur bei Karneval, nein auch sonst sieht man uns fast überall. Beim Tanz unterm Maibaum, zur Kirmes - wie immer, auch beim Pyramide anschieben vermisst man uns nimmer. Es gibt oft viel Arbeit, doch genau soviel Spaß, drum geben wir jedes Jahr wieder Gas.

Und wer das auch erleben möchte wie wir, der melde sich schnellstmöglich auf der Seite hier. Damit die Geschichte des Vereins weiter lebt, man immer nach neuen Mitstreitern strebt. Am Ende noch ein Danke an alle, die uns immer füllen die Halle. Wir lassen weiter raus die Sau, bei uns heißt´s immer

Zwäntz´ Helau

Karnevalsverein Zwönitz e.V.
 
 
 
  
  
 www.kv-zwoenitz.de